Test

In Bearbeitung...

 

Preise und Kosten

 

Ich habe mich immer wieder geärgert, dass ich auf immer mehr Firmen-Webseiten keine Angaben zu deren
Tarifen und Stunden-Ansätzen finden kann. Dauernd kam ich mir vor, als würde ich bereits von Anfang an
besch*****... obwohl ich mit diesen Firmen noch nicht einmal in einer geschäftlichen Beziehung stehe.

 

Daher ist mir eine offene Darlegung meiner Preis- und Kostengestaltung ein wichtiges Anliegen!

 

 

 

  Name Preis / Ansatz Beschreibung / zusätzliche Definitionen und Info's
1 Grundpreis  CHF   90.00

pro Std

 

2 Zuschlag «Express» CHF 150.00

einmal pro Einsatz
Als Express-Einsatz gelten nur Einsätze, für die ich eine Arbeit für einen anderen Kunden unterbrechen muss

 

3 Zuschlag «Nacht» 25 %

Mo bis Fr von jeweils 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr

 

4 Zuschlag «Sa» 50 %

Alle Stunden vom Tag
Zuschlag «Nacht» entfällt

 

5 Zuschlag «So» 100 %

Alle Stunden vom Tag
Zuschlag «Nacht» entfällt

 

6 «Neu Aufsetzen» CHF 200.00

Pauschal, in diesem Tarif sind folgende Arbeiten enthalten:


Arbeiten in unserer Werkstatt

  • Neu aufsetzen eines PCs oder Notebooks oder das erstmalige einrichten eines Neugerätes
  • Windows, Microsoft-Konto, Kunden-eMail einrichten
  • Unnütze, vorinstallierte Programme und Demoversionen deinstallieren und löschen
  • Installieren und einrichten verschiedener Programme
    (nur vorhandene Software mit gültiger Lizenz):
    WinZip, Adobe PDF-Reader, Adobe FlashPlayer, Office, Virenscanners, Backup-Programm
  • Erstellen eines Recovery-USB-Stick (USB-Stick nicht enthalten, 32GByte benötigt)

Arbeiten Vorort beim Kunden

  • Gerät ins Heimnetzwerk einbinden
    (Netzwerk ohne Server)
  • Drucker installieren und einrichten
7 Abo «Support» gemäss Rechner

Abo-Rechner als Excel-Datei (ab Excel 2007 und höher)
Hier aktuelle Version downloaden

 

8 Abo «Schulung» gemäss Rechner

Abo-Rechner als Excel-Datei (ab Excel 2007 und höher)
Hier aktuelle Version downloaden