Über uns


Seit 1994 beschäftige ich mich privat mit dem Thema «EDV».
Zu Beginn, wie damals wohl die meisten, mit dem eigenen privaten PC und das Ganze noch als Hobby. Dabei war und bin ich nach wie vor fasziniert davon, was damit alles gemacht werden kann. Das gilt sowohl für die Software (Programme) als auch für die Hardware (PC/Notebook und deren Innereien). Zwangsläufig trifft man da natürlich irgendwann auch auf Probleme, die da auftauchen können und den Möglichkeiten und Lösungen, wie man damit umgehen kann.

1995 erhielt ich die Gelegenheit, mein Hobby zum Beruf zu machen... als Kursleiter  für den Bereich «EDV als Werkzeug».
In dieser Zeit (ca. 2.5 Jahre) konnte ich mein Wissen zum Thema mindestens verdreifachen. Zudem haben mich diese Schulungen auch selber sehr geprägt und mich auch z.B. im Bereich Sozialkompetenz ein ganzes Stück vorwärts gebracht.

Im Verlauf der nächsten 15 Jahren arbeitete ich für verschiedene Firmen in den verschiedensten Bereichen der IT. Vom «Schrauber» bis zum Verkäufer/Berater war da sehr viel dabei. Mitte 2009 keimte bei mir immer mehr die Idee der eigenen kleinen Firma auf. Bis Ende des Jahres bereitete ich mich daher auf einen komplett neuen Abschnitt meines Lebens vor.

2010 gründete ich die Einzelfirma «Computer Support Lang».

Mein Ziel war und ist es Heute noch, möglichst kompetente und bezahlbare Hilfestellung rund um die PC-Welt anzubieten. Dabei sind Privatpersonen und Kleinunternehmen (wie ich auch) mein Zielpublikum.